Die erste große Freiheit: Unabhängig unterwegs mit dem eigenen Moped! Bei uns ist der Weg zum Mopedführerschein dabei ein besonders kurzer. Der gesamte Theoriekurs samt Prüfung kann innerhalb eines Tages absolviert werden.

Übrigens: Alle, die es gar nicht erwarten können, den eigenen Fahrtraum per Moped zu erleben, können schon vor ihrem 15. Geburtstag in die Ausbildung starten!

Mit der Ausbildung zum Mopedschein darfst du bereits zwei Monate vor deinem 15. Geburtstag beginnen. Also mit 14 Jahren und 10 Monaten. Fahren darfst du dann Mopeds mit einer Bauartgeschwindigkeit von maximal 45 km/h und einem Hubraum von höchstens 50cm3.

Wenn du alle Teile der Ausbildung abgeschlossen hast, bekommst du von uns ab deinem 15. Geburtstag einen vorläufigen Führerschein.

 

 

Nächster Kurs: siehe Kursplan